Ob Lucken

Opfertshofen


Aktuell


Achtung: Brütender Uhu (18.04.23)

Liebe Ob-Lucken-Flieger
Die Jagd- und Fischereiverwaltung Schaffhausen bittet uns, in den nächsten Wochen das in der Karte rot eingezeichnete Gebiet, insbesondere die unbewaldete Steilhalde, so gut es geht, zu meiden. Das heisst, möglichst nicht dort Höhe machen sondern so schnell wie möglich z.B. in Richtung Hagenturm fliegen und dort Höhe machen. Grund ist ein neu brütender Uhu, welchen wir nicht stören sollten. Es handelt sich nicht um ein Flugverbot sondern um eine Bitte.
Bedenkt dabei aber, dass es möglich ist, auf dem Weg zum Hagenturm „Hannibal“ zu begegnen, dem seit Jahren dort ansässigen Rotmilan, der euch während seiner Brutzeit mit Angriffen von hinten auf die Austrittskante zeigt, dass ihm eure Anwesenheit dort nicht passt. Falls er eurem Schirm unangenehm nahe kommt, rufen und mit den Bremsen das Tuch zum rascheln bringen hilft erfahrungsgemäss, dass er euch nicht zu nahe kommt. Zwischen Hagenturm und „Renterecke“ habt ihr normalerweise nichts mehr zu befürchten.
Gruess Urs

Neueingänge Galerie und Tarzanbuch


Termine

21.01.2023  14:00  49. SHV-Generalversammlung  Lenk
21.01.2023    Thermik Messe  Stuttgart
17.02.2023  20:00  GV 2023  Beggingen
18.03.2023  10:00  Startplatzputzete  Ob Lucken
verschoben  11:00  Clubmeisterschaft // Grillabend  Ob Lucken
11.06.2023    Clubausflug  offen
Juli    Regiocup Schwarzwald  offen
07(08).10.2023    Blackforestxtrophy  Hochblauen W&F Event
Herbst    Walk & Fly bzw. Ausflug  nach Absprache, Blog & Mail
29.10.2023  11:00  Schleppen Hegmatten  Winterthur
24.11.2023  19:00  Chlaushöck  offen

Downloads


Home | Inhalt © DGCSH